Heute konnten sich durchgefrorene Gemüter endlich nach langem Graukaltmatschmieswetter von warmen Sonnenstrahlen verwöhnen lassen. Um diesen sonnigen Tag abzurunden, folgt die Inspiration dem Appetit und greift zum Gemüse der Saison. Spargel ist nicht nur Essen mit Sonntagskindheitserinnerung, sondern dazu noch der Bote des Sommers. Gerade grüner Spargel lässt die außergewöhnlichsten Kombinationen zu: Auf den Teller kam er hier mit Erdbeeren in selbstgemachter Himbeervinaigrette und Granatapfelkernen. Unschlagbar dazu ein Glas gut gekühlter Vino Verde Rosé “Fresco & Jovem” aus Portugal. Sein erdbeerfarbenes Rosa passt nicht nur farblich, auch durch die angenehm frische Vielfalt an Fruchtaromen ist er der perfekte kulinarische Partner für diese frühsommerliche Salatvariation.

(Text/Bild: Laura Busch)